Sei gegrüßt, lieber Besucher!

 

Auf meiner Homepage wirst du Folgendes finden:

  • eine Auswahl meiner im Studium angefertigten Magisterarbeit, Hausarbeiten und Referate (als PDF-Dokumente downloadbar)

  • hilfreiche Links zu den Studiengängen Soziologie, Psychologie und Geschichte

  • eine kurze Beschreibung von mir, dem Autor der Seiten

  • und einen Link zu meinem 1&1-Internet-Shop

Wenn dich davon nichts interessieren sollte, kannst du natürlich ein wenig auf meinen Seiten herumstöbern, vielleicht findet sich ja doch etwas Interessantes auch für dich.

Viel Spaß! 

Grünfarbener Balken

- optimiert für Mozilla Firefox 10 bei 1280 x 800 Pixel 

Vielleicht wirst du dich fragen, warum es diese Seite überhaupt gibt? Da das Internet wirklich nicht gerade mit zu wenig Inhalt gefüllt ist, finde auch ich, dass diese Frage berechtigt ist, deshalb hier meine Erklärung, warum ich mir überlegt habe, dem Ganzen noch eins drauf zu setzen:

  • Wenn du durch den "Haupteingang" (Vorsicht: "re-entry"- Gefahr ;-)) gekommen bist und den Text dort gelesen hast, wird es dich nicht überraschen, dass mein Hauptanliegen darin besteht, meine 'wissenschaftlichen' Arbeiten, auch wenn ihr Niveau vielleicht noch ein wenig niedrig ist, der Gesellschaft bzw. weniger hochgestapelt der wissenschaftlich interessierten Gemeinschaft zur Verfügung zu stellen. Warum sollen meine Geschichtshausarbeiten, in die ich nicht wenig Arbeit investiert habe, bei mir zu Hause im Schrank vor sich hingammeln, wenn möglicherweise jemand anderes zu dem gleichen oder zu einem ähnlichen Thema forschen will und von meinen Zusammenfassungen, Analysen u.ä. profitieren kann? Wer weiß, ob dieses Angebot in Anspruch genommen wird, meine Hoffnung ist es allemal.

  • Mein zweites Anliegen ist dagegen eher ein egoistisches, da ich mit dieser ersten Homepage in meinem Leben ;-) experimentierfreudig das Erstellen, Verändern - nicht zu letzt Verbessern - von Internetseiten erlernen möchte. Wenn du dich also auf diese Seite verirrt haben solltest oder auch gezielt diesen Hafen angesteuert hast und an bestimmten Dingen etwas auszusetzen oder Verbesserungsvorschläge für die Seiten hast oder etwas ganz gut findest, dann hinterlasse mir auf der Kontakt-Seite eine Nachricht, ich freue mich über alles, was kommt!